Fortbildungsangebot der Frauenberatungsstelle IMPULS

Ein neues Fortbildungsangebot macht im Herbst die Frauenberatungsstelle IMPULS mit Sitz in Goch. Die Fortbildung dreht sich um den Körper und seine Wechselwirkungen mit Geist und Psyche und wie diese für den Beratungskontext bedeutsam sind: "Wir machen uns bewusst, dass wir ganzheitlich auf unsere GesprächspartnerInnen reagieren und diese ebenso auf uns. Wir arbeiten u. a. mit Körperhaltung, Atmung und unseren Gedanken."

Das Angebot richtet sich an interessierte junge und erfahrene Fachkollegnnen aus psychosozialen Zusammenhängen.

Anmeldeschluss ist der 19. Oktober 2021.

Mehr Infos in der Ausschreibung.

 

Zurück

Aktuelles

September 2021

IMPULS bietet Fortbildung an. Das Thema: Körperorientierung in der Beratung.

August 2021

Das Online-Magazin EDITION F veröffentlicht einen "Feminismus-Check".

Juli 2021

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Emmerich kann jetzt Infos über Hilfsangebote bei Häuslicher Gewalt in russischer, arabischer und rumänischer Sprache anbieten. Faltblätter auf englisch, französisch und polnisch gibt es schon.

gefördert von
Banner NRW

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen