Austausch zur 65. Weltfrauenkonferenz

2021 fand die UN Frauenrechte Konferenz in New York statt - erstmals digital. Am 26. April 2021 von 18 - 19.30 Uhr lädt die Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Kleve, Yvonne Tertilte-Rübo, zu einer virtuellen Nachbetrachtung ein.

Delegierte aus Kleve, Goch, Beckum, Berlin und Stuttgart, Ghana und Indien, welche im März bei der Weltfrauenkonferenz in New York zugegen haben, werden an diesem Austausch teilnehmen und in deutscher und englische Sprache von ihren Eindrücken berichten.

Das Treffen zielt darauf ab, den örtlichen AkteurInnen im Kreis Kleve mit den Konferenzteilnehmerinnen in einen Austausch zu bringen und Strategien vor Ort zu reflektieren.
Die diesjährige Weltfrauenkonferenz war eine hochrangige, zwischenstaatliche, internationale Veranstaltung, an der mehr als 700 NGO's aus der ganzen Welt beteiligt waren und an der 25.000 offizielle nationale Delegierte teilgenommen haben.

>> Weblink für die Teilnahme an der virtuellen Nachbetrachtung

>> Anmeldung per E-Mail bitte bis 26. April 2021, 10 Uhr an gleichstellungsstelle@kleve.de

Das virtuelle Treffen ist offen für alle Interessierten.

 

Zurück

Newsletteranmeldung

Bitte addieren Sie 4 und 3.

Aktuelles

August 2024

Entwurf des kommunalen Gewaltschutzkonzeptes der Stadt Kleve

Am 28.08.24 wird im Ausschuss Generationen und Gleichstellung der Stadt Kleve der Entwurf des kommunalen Gewaltschutzkonzeptes der Stadt Kleve vorgelegt

Weiterlesen …

Juli 2024

Juni 2024

Runder Tisch NRW gegen Beschneidung von Mädchen

Mit dem Bildungsportal KUTAIRI stellt die Aktion Weißes Friedensband e.V. zahlreiche Fachinformationen, 20-Minuten-Exkurse und 60-Minuten-Webinare zum Thema weibliche Genitalverstümmelung zur Verfügung

Weiterlesen …
gefördert von
Banner NRW

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen